HSG Sprockhövel – TBB, Damen Pokal

Unsere Damen traten gestern bei der HSG Sprockhövel zum Pokalspiel an.

Da wir 2 Tage zuvor hier mit 28:21 verloren hatten war das Ziel die Torerfolge auf mehrere Spielerinnen als im Ligaspiel zu verteilen. Eine kleine Umstellung im Angriff bewirkte genau das und mit viel Einsatz, Selbstvertrauen und einer wiedermal bärenstarken Abwehr führten unsere Damen in Minute 13 mit 7:2.
Da wir die Leistungsträgerinnen für den Endspurt schonen wollten gab es einige frühe Auswechselungen. Aber auch das lief einigermaßen gut und wir führten zur Pause mit 10:11.
In der zweiten Hälfte stellte die HSG auf eine offensive Abwehr um, ein Mischung aus 3:3 und 3:2:1. Eigentlich eine Einladung zum Spiel ohne Ball. Unsere Mädels konnten dies nur bedingt umsetzen und die HSG übernahm zur Minute 36 unter dem Jubel der vollen Tribüne die Führung zum 13:12. Zudem gab es zu dem Zeitpunkt zwei Zeitstrafen gegen uns.
Bis zur Minute 46 konnten sich die Spielerinnen der HSG auf 17:13 absetzen.
In einer letzte Auszeit versuchten wir die letzten Reserven zu aktivieren. Und wir kamen immer näher ran. Aber ein Spiel dauert leider nur 60 Minuten.
Am Ende unterlagen wir mit 20:18 Toren.
Alles in allem konnten wir zeigen das wir den Tabellenführerinnen ein ebenbürtiger Gegner sind. Also ein sehr starke Leistung.

Mehr Neuigkeiten

Gelungener Auftakt in die Wettkampfsaison 2024

Erster Wettkampftag der Gerätturnliga in Mülheim Am 28. Januar 2024 konnten die Turnerinnen des TB. Beckhausen höchst erfolgreich in die aktuelle Wettkampfsaison starten. Beide Mannschaften haben am ersten Wettkampftag tolle

Read More
30 TB.Beckhausenerinnen beim Nikolausturnen

30 TB.Beckhausenerinnen beim Nikolausturnen Am 03.12.23 fand der letzte Wettkampf des Jahres 2023, veranstaltet vom 3. Bezirk des Turngau Münsterland, statt. Zum Abschluss der Wettkampfsaison sind insgesamt 197 Turnerinnen von

Read More