Volleyballabteilung

Die Tradition der Volleyballer im Turnerbund Beckhausen reicht zurück ins Jahr 1985. In dem Jahr schlossen sich nämlich die Volleyballmannschaften der Katholischen Jugend Beckhausen dem TBB an. Die Hobbyliga Gelsenkirchen, in der man damals gespielt hat, hat sich leider schon vor längerer Zeit mangels teilnehmender Mannschaften aufgelöst und so versuchen wir uns gelegentlich in Freundschaftsspielen oder bei Hobbyturnieren mit anderen Mannschaften zu messen.

Mixed-Mannschaft

Einige MitspielerInnen sind bereits seit den Anfängen aktiv, aber es finden sich immer wieder junge Interessierte ein, die sowohl die bestehende Trainingsgruppe als auch die sportlichen Aktivitäten lieben lernen. Der eigentliche Schwerpunkt liegt bei den wöchentlich stattfindenden Trainingsabenden. Spaß am Volleyball, der Drang, sich etwas zu bewegen und ein gesunder Teamgeist veranlassen die Volleyballer des TB Beckhausen sich jeden Mittwoch zum gemeinsamen Training in der Halle an der Flurstraße in Beckhausen einzufinden.

Der Spaß steht bei uns an erster Stelle

Der Trainingsabend sieht so aus: Wir machen uns warm, spielen uns ein, absolvieren zwei bis drei Übungen bevor wir uns noch am Netz einschlagen. Anschließend werden dann noch ein paar Angaben geschlagen, um dann zum eigentlichen Volleyballspielen überzugehen, was dann sicherlich den Hauptanteil des Trainingsabends einnimmt.

Wenn du Interesse am Volleyball hast, mindestens 18 Jahre alt bist und bestenfalls schon Vorkenntnisse/ Erfahrung hast, dann melde dich doch einfach mal bei uns und mach einen Termin zum Probetraining aus, denn wir sind immer auf der Suche nach Gleichgesinnten.

Auch noch zu erwähnen sind die gemeinsamen Aktivitäten außerhalb des Volleyballsports, wie z. B. unsere alljährlichen Sommerausflüge, Weihnachtsfeiern oder auch gemütliche Treffen in privater Runde.

Unsere Damen und Herren trainieren gemeinsam!

Mittwochs  || 20:00 bis 22:00 Uhr
Flurstraße 100, 45899 Gelsenkirchen