Großes Wettkampf-Wochenende

Die Turnerinnen sind erfolgreich an zwei Wettkämpfen am letzten Wochenende gestartet, den Anfang machen sie mit sechs Mannschaften sämtlicher Wettkampfklassen bei den Jährlichen Mannschafts-Wettkämpfen A P3-7 am Samstag 02.03.24 in Marl-Hüls, die auch gleichzeitig die Qualifikation für den Gauendkampf im Turngau Münsterland am 16.3.24 in Ladbergen sind. Angetreten sind sie gegen 23 Mannschaften aus acht gegnerischen Vereinen.

Es haben sich die Mannschaften WK1 P5-9 Jahrgangsoffen 1.Mannschaft den 1.Platz und WK2 Jg.11/12 P4-6 1.Mannschaft den 3.Platz erfolgreich aufs Siegertreppchen erturnt und sich für den Gau Qualifiziert. Alle Mannschaften haben ihr Bestes geben, und ebenfalls gute Platzierungen erreicht, WK1 P5-9 Jahrgangsoffen 2.Mannschaft den 4.Platz, WK2 Jg.11/12 P4-6 1.Mannschaft den 6.Platz, WK3 Jg.13/14 P3-5 ebenfalls 4.Platz, und unsere jüngste Mannschaft WK4 Jg.15-17 P3-4  5.Platz.

Weiter ging`s am Sonntag 03.03.24 in Mühlheim für die zwei Mannschaften der Gerätturnliga mit dem zweiten Wettkampftag. Hochmotiviert sind alle in der Olympischen Riegenreihenfolge am Sprung gestartet, und wechselten dann zum Stufenbarren und die jüngeren Turnerinnen zum Reck, danach gingen alle wieder gemeinsam am Schwebebalken an den Start und beendetet den Wettkampf am Boden dem Königsgerät und auch meist das Lieblingsgerät der Turnerinnen da sie dort mit Musik Eleganz und einem funken eigen Kreationen ihre Übungen präsentieren dürfen.

Die Mannschaft unsere zurzeit besten Turnerinnen hat sich wie erwartet wieder gegen die Konkurrenz durchgesetzt und den 1.Platz auf dem Siegertreppchen gesichert. Und obwohl die jüngere Mannschaft wegen Krankheitsfällen mit nur 4 Turnerinnen (keine Ersatzturnerinnen erlaubt) starten konnte, haben sie gute Übungen gezeigt und sich den 4.Platz erturnt.

Das war ein spannendes Wochenende mit tollen Wettkämpfen im Gerätturnen, das viele Zuschauer in die Sporthallen lockte um dabei zu sein. Die Turnerinnen zeigten ihr Können und ihre Leidenschaft für diesen Sport und wurden mit viel Applaus und den Anerkennung belohnt. Wir sind sehr stolz auf alle Turnerinnen und gratulierten euch zu den tollen Leistungen.