Bezirksmannschaftsmeisterschaft B P2-6 am 15.6.24 in Dorsten

Am vergangenen Samstag 15.6.2024 fand die jährliche Bezirksmannschaftsmeisterschaft B P2-9 in Dorsten statt. Dieser Wettkampf bietet den jungen Talenten bei den Nachwuchsturnerinnen eine schöne Veranstaltung, um wertvolle Erfahrungen zu sammeln und sich mit anderen Turnerinnen zu messen. Insgesamt sind 27 Mannschaften aus 8 Vereinen davon 4 vom TB.Beckhausen an den Start gegangen, und haben mit viel Hingabe ihr Können an den 4 Geräten Boden, Schwebebalken, Reck und am Sprung  gezeigt.

Die Beckhausener Nachwuchsturnerinnen konnten sich mit ihren guten Leistungen 2-mal gegen die starke Konkurrenz durchsetzen und sich mit den Mannschaften in WK5 Jg.11+ P4-6 mit dem 2.Platz und in WK 8 Jg.15-17 P3-2  1.Mannschaft mit dem 3.Platz auf dem Siegerpodest erfolgreich platzieren. Herzliche Glückwünsche gehen an Tialda Zoe`Görlitz, Finja Asmussen, Liselotta Drews, Mia Janßen, Emma Weber und Lena Schliffke, Anastasiia Hulenko, Estelle Schmidt, Clara Asmussen, Mia Stesycki. Die beiden weiteren Mannschaften konnten sich in WK6 Jg.11- P3-5 mit einen respektablen 6.Platz und in WK8 Jg.15-17 P3-2 die 2.Mannschaft auf den 10.Platz turnen.

Es war eine gelungene Veranstaltung unter der Leitung der Jugendwartin des 3.Bezirks im Turngau Münsterland und Beckhausener Trainerin Vanessa Bazant, die geprägt von sportlichem Ehrgeiz und kameradschaftlichem miteinander war.