Jahreshauptversammlung 2023

Die Jahreshauptversammlung des Turnerbund Beckhausen 1928 e.V. fand in der Mensa der Hauptschule an der Schwalbenstraße statt.

Es wurden Kirsten Wagner (Schatzmeisterin) und Gabriele Jansen (Geschäftsführerin) wiedergewählt. Zwei Kassenpüfer*innen wurden neu gewählt und der Ehrenrat wurde ebenfalls für 5 Jahre wieder bzw. neu gewählt.

In diesem Jahr fand die Ehrung der Mitglieder für langjährige Vereinstreue wieder auf der Jahreshauptversammlung statt. Aus der Handballabteilung wurden Jale Koymatli (10 Jahre), Gregor Stommel und Thomas Paczkowski (40 Jahre) und Detlev Wendt (50 Jahre) geehrt. Frank Lasrich (Turnabteilung) und Birgit Umbach (Mittwochsgymnastik) wurden jeweils für 25- jährige Mitgliedschaft geehrt.

Der Antrag vom Vorstand Erika Kreitz von der Mitgliederversammlung zum Ehrenmitglied zu ernennen wurde einstimmig angenommen.

Erika Kreitz ist seit 74 Jahren im Verein, durch ihren Einsatz hat das Kinderturnen eine positive Entwicklung genommen. Sie hat die Übungsleiterlizenz sowie die Lizenzen als Gau- und DTB- Kampfrichterin. Sie hat an mindestens 13 deutschen Turnfesten sowie an unzähligen Kinder-, Bezirks-, Gau-, Landes- und Altersturnfesten als Trainerin und Kampfrichterin, als Wettkämpferin Gerätturnen, sowie Mehrkämpfe mit den Disziplinen in Gerätturnen, Leichtathletik und Schwimmen teilgenommen.

Sie hat Ehrungen durch den Deutschen Turnerbund und Westdeutschen Turnerbund erhalten. Sie wurde vom Landessportbund für herausragende Leistung in der Jugendarbeit für „Mädchen und Frauen im Sport“ geehrt. 2001 erhielt sie den Jugendförderpreis der Volksbank in Anerkennung der gezeigten Leistung als Verein des Jahres 2001 für die Abteilung Turnen und 2002 das Bundesverdienstkreuz am Bande.

Auch für ihre langjährige Treue zum TBB hat sie alle Ehrungen erhalten.

Großes Wettkampf-Wochenende

Die Turnerinnen sind erfolgreich an zwei Wettkämpfen am letzten Wochenende gestartet, den Anfang machen sie mit sechs Mannschaften sämtlicher Wettkampfklassen bei den Jährlichen Mannschafts-Wettkämpfen A P3-7 am Samstag 02.03.24 in