Freundschaftswettkampf der Turnvereine TB Beckhausen und TC Kray

Am Samstag, 23.09.23 fand in der Sporthalle Erle ein Freundschaftswettkampf der Turnvereine TB Beckhausen und TC Kray statt. Rund 80 Turnerinnen im Alter von 5 bis 24 Jahren zeigten ihr Können an den Geräten: Boden, Sprung, Barren/Reck und Schwebebalken.

Die Zuschauer konnten sich über tolle Übungen, die mit viel Eleganz, Kraft und Geschick ausgeführt wurden, freuen. Der Wettkampf war nicht nur eine sportliche Herausforderung, sondern auch eine Gelegenheit, die Freundschaft zwischen den beiden Vereinen zu pflegen. Die Eltern sorgten für das leibliche Wohl der Gäste und boten eine reichhaltige Cafeteria an. Die Siegerehrung fand am Ende des Wettkampfs statt und jede Teilnehmerin erhielt eine Medaille und Urkunde. Den besten drei Turnerinnen jeder Altersklasse, wurden dazu noch Pokale überreicht, welche von der Bäckerei Beukenberg e.K. gesponsert wurden. Sieben Mal auf`s Treppchen hieß es zur großen Freude für die sehr stolzen Siegerinnen des TB.Beckhausen drei 1. Plätze, erturnt von Anna Hulenko, Tialda Zoe`Görlitz und Mira Keller, zwei 2. Plätze, erturnt von Paulina Kaiser und Leni Böcker sowie zwei 3. Plätze erturnt von Frida Kaiser und Lara Schliffke freuen.

Der Freundschaftswettkampf war ein voller Erfolg für beide Vereine und Sie vereinbarten, den Wettkampf im nächsten Jahr zu wiederholen.