Beckhausenerinnen Hinrunden Siegerinnen der Bezirksliga

Für unsere Turnerinnen fanden am vorigen Wochenende die letzten Wettkämpfe vor der Sommerpause in Münster-Gievenbeck statt. Was Organisatorisch diesmal eine echte Herausforderung für das TB.Beckhausener Trainerinnen und Kampfrichterinnen Team war. Da am Samstag zeitgleich die Bezirksmannschaftsmeisterschaft in Dorsten stattfand. Mit vereinten Kräften waren an allen drei Wettkämpfen sämtliche verfügbaren Teammitglieder im Einsatz, um alle Turnerinnen zu betreuen und fachgerecht zu bewerten. Wir danken dem gesamten Team das ihr mit so viel Einsatz und Hingabe den Turnsport fördert, und es den Athletinnen ermöglicht sich so herausragend zu entwickeln.

Den Anfang der Bezirksliga Hinrunden machte unsere Spitzenmannschaft in WK4 P5-9 Jahrgangs offen am Samstag den 15.6.2024 im 1.Durchgang. Es hatten alle 13 Mannschaften aus 7 Vereinen ihre besten Turnerinnen am Start, und somit gab es viele beeindruckende Gerätturnübungen voller Eleganz und Kraft an den vier Olympischen Geräten Boden, Schwebebalken, Stufenbarren und dem Sprungtisch zusehen. Deren Höhepunkt für die Beckhausenerinnen war die Bekanntgabe der Ergebnisse, denn sie erlangten am Ende des Wettkampfs mit einem bemerkenswerten Vorsprung von 12 Punkte den 1.Platz und gehen mit 13 Ligapunkten zur Rückrunde im September. Sie turnten so brillante Darbietungen dass sich Frida Kaiser am Boden mit 16,40 Punkten, sowie Anna Hulenko am Schwebebalken mit 17,20 Punkten und dem Stufenbarren mit 17,70 Punkten an die Spitze der Tageshöchstwertungen setzen.

Herzlichen Glückwunsch an Lani Melchers, Frida Kaiser, Marta Kaiser, Pauline Erl, Paulina Kaiser, Anna Hulenko für eure super Leistungen.

Zum Abschluss startete die Nachwuchsmannschaft des TB.Beckhausen in WK3 Jg.11 u. jünger P5-8 am Sonntag den 16.6.2024 ebenfalls im 1.Durchgang. Dort sind 16 Mannschaften aus 11 Vereinen  ebenfalls mit den besten und Talentiertesten Nachwuchsturnerinnen der Altersklasse mit hervorragend geturnten Übungen gestartet. Die Beckhausenerinnen haben ihre Persönlichen Leistungen steigern können, und sich trotz der starken Konkurrenz Mannschaften einen beachtlichen 5.Platz mit 12 Ligapunkten erturnen können. Besonders herausragend waren die Übungen von unserer jüngsten Turnerin Tialda Zoe`Görlitz die mit ihren noch 10 Jahren 2-mal die Tageshöchstwertungen am Boden mit 16,10 Punkte und Schwebebalken mit 15,50 Punkte von je 17 Punkten bekam. So blicken wir mit guten Voraussetzungen in die Rückrunde im September.

Toll gemacht Mädels! Laureen Belker, Lina Kail, Julia Weidner, Neval Eren, Leni Böcker, Tialda Zoe`Görlitz.