Bezirksliga Siegerinnen TB.Beckhausen 1928 e.V.

Mit neuem Schwung ging es am 28.09.2024 mit zwei Beckhausener Mannschaften zum Bezirksliga Rückrunden Wettkampf nach Beckum. Hochmotiviert sind insgesamt 28 Mannschaften in je 2 Durchgängen an den Startgegangen, um die Siegerinnen zu ermitteln. Unsere Mannschaften hatten sich in der Hinrunde im Juni in WK4 P5-9 offen den 1.Platz mit 13 Ligapunkten und in WK3 P5-8 Jg.11/12 den 5.Platz mit 12 Ligapunkten erturnt.

Die erste Mannschaft in WK4 P5-9 war fest entschlossen sich den Titel zu holen, sie starteten am ersten Wettkampfgerät dem Sprung, danach gings weiter am Stufenbarren und dem Schwebebalken. Am letzten Gerät viel die Entscheidung auf der Bodenfläche, ob es auch diesmal für den ersehnten Siegerpokal reichen wird. Die herausragenden Leistungen aller Turnerinnen, haben sie mit 22 Punkten Vorsprung in der Gesamtsumme auf den verdienten 1.Platz mit 25 Ligapunkten katapultiert.

Zeitgleich turnte die zweite Mannschaft in WK3 P5-8 am Schwebebalken, Boden, Stufenbarren und Sprung. Die Mädchen haben alles gegeben und bei einigen Übungen noch eine schwierigere P-Stufe draufgepackt um ihre Leistungen und Platzierung noch mehr zu verbessern. Sie konnten sich über ihre guten Wertungen freuen, und haben sich bei der sehr starken Konkurrenz auf den 6.Platz mit 23 Ligapunkten turnen können.

Wir gratulieren von Herzen und voller Stolz freuen wir uns über die super erfolge unsere Leistungsträgerinnen.