Unser Lauftreff

Der Laufsport erfreut sich immer größerer Beliebtheit, als unkomplizierte Art etwas für die eigene Fitness zu tun. Um bessere Ausdauer zu erreichen, ist regelmäßiges Training allerdings notwendig. In einer Gruppe hat man dabei mehr Spaß und außerdem Unterstützung, regelmäßig zu laufen. Seit Juli 2002 bieten wir für alle Interessenten einen Lauftreff an.

Die LäuferInnen treffen sich das ganze Jahr über in Schloss Berge am „Haus  der offenen Tür“ und laufen von da aus eine beleuchtete Strecke ab. Falls die Lichtanlage mal ausfallen sollte, weicht die Gruppe auf die Wege um die Schalker Arena aus. 

Zu Beginn gibt es ein kurzes Aufwärm- und Dehnprogramm. Danach teilen sich die LäuferInnen in Gruppen auf die unterschiedlich schnell und lang laufen. Jeder kann ausprobieren zu welcher Gruppe er am besten passt. Meistens werden zwischen 3 und 10 km gelaufen.

Laufkurs speziell für Anfänger

Für untrainierte Laufinteressierte bieten wir 1 x im Jahr einen Laufeinsteigerkurs an. Der Sechswöchige Kurs beginnt jeweils nach den Osterferien.

Anmeldungen bei der Lauftreffleiterin. (siehe Kontakt)

Weder gute Kondition noch Lauferfahrung werden vorausgesetzt – eine gute Gelegenheit diese Sportart einmal auszuprobieren!
In diesem Kurs lernen die Teilnehmer eine halbe Stunde kontinuierlich durchzulaufen.

Information und Anmeldung
Brigitte Gaßner || Lauftreffleiterin und Fitnesstrainerin ||
0209/1706607 || gassner.b(at)gmx.de

Mehr als nur Sport

Wir als Lauftreff sind mehr als nur eine Sportgemeinschaft – darum planen wir regelmäßige Aktivitäten wie Stammtische und andere Unternehmungen. Die Termine findet ihr immer auf dieser Seite.

Abteilungsleitung

Brigitte Gaßner

Telefon

0209/1706607