Der Lauftreff                                        

Der Laufsport erfreut sich immer größerer Beliebtheit, als unkomplizierte Art etwas für die eigene Fitness zu tun. Um bessere Ausdauer zu erreichen, ist regelmäßiges Training allerdings notwendig.

In einer Gruppe hat man dabei mehr Spaß und außerdem Unterstützung, regelmäßig zu laufen.

Seit Juli 2002 bieten wir für alle Interessenten einen Lauftreff an.

Von März bis Oktober treffen sich die Läufer in Schloss Berge am "Haus   der offenen Tür".

Von Oktober bis März dann in Gladbeck im wittringer Wald,dort gibt es eine 4 Kilometer Strecke.Wir treffen uns am Wohnmobilisten Parkplatz  am Schloss.

Zu beginn gibt es ein kurzes Aufwärm und - Dehnprogramm. Danach teilen sich die Läufer in Gruppen auf die unterschiedlich schnell und lang laufen. Jeder kann ausprobieren zu welcher Gruppe er am besten passt. Meistens werden zwischen 3 und 10 km gelaufen.

Für untrainierte Laufinteressierte bieten wir 1 x im Jahr einen Laufeinsteigerkurs an.
In diesem Kurs lernen die Teilnehmer eine halbe Stunde kontinuierlich durchzulaufen.
Siehe unter Einsteiger.

 


 

,